Über uns

Qualität seit über 35 Jahren

Unsere Fahrschule wurde bereits 1982 von Dieter Wenskus gegründet und seither weiter ausgebaut. Uns gibt es so nunmehr als 35 Jahre in Lübeck. Das Team besteht aus sieben hoch motivierten Mitarbeitern, welche ihrer Arbeit mit voller Leidenschaft nachgehen und so eine angenehme Atmosphäre schaffen. Durch unsere technische Ausstattung und modernen Fahrzeuge wird die Führerscheinausbildung zu einem echten Vergnügen. Unser vielfältiger Fuhrpark ermöglicht es uns alle Ausbildungsklassen abzudecken, dadurch bieten wir vom Mofa bis hin zum Bus alles an.

Des Weiteren wird unser Angebot durch unsere Mitarbeiter, welche stets weitergebildet werden, auf dem neusten Stand gehalten. Durch sie wird unsere Angebotspalette in Bereichen wie beispielsweise Gefahrgutlehrgänge, Berufskraftfahrer Fortbildung und Aufbauseminare erweitert.

Unser Team

Dieter Wenskus

Inhaber & Fahrlehrer

Dieter ist unser Chef und seit 1978 als Fahrlehrer tätig. 1982 gründete er die Fahrschule Wenskus und baute sie von da an immer weiter aus. Er ist Fahrlehrer für alle Klassen. Des Weiteren zählen Aufbauseminare und die Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung zu seinen Tätigkeitsfeldern. Er vermittelt sein enormes Wissen mit einer leichten und unbeschwerten Art und macht es Fahrschülern so einfach das Wissen aufzunehmen.

Henrik Wenskus

Fahrlehrer

Henrik ist im Grunde schon immer in unserer Fahrschule tätig. Seit 2013 nun sogar auch als Fahrlehrer. Er kümmert sich größtenteils um die PKW Ausbildung und die Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung. Henrik vermittelt sowohl Praxis als auch Theorie mit Freude und Frische wodurch er für Spaß beim Lernen sorgt, wobei seine große Leidenschaft, die Musik, nicht zu kurz kommt. Außerdem hält er die Fahrschule sowohl technisch als auch lehrmäßig auf dem neuesten Stand. Zudem ist er unser Qualitäts-Management Beauftragter, somit ist er für die Einhaltung von Zertifizierungsrichtlinien zuständig.

René Rost

Fahrlehrer

Seit 2012 unterstützt René unser Team tatkräftig in den Bereichen PKW und Motorrad Ausbildung. Er ist der Ruhige im Team, behält stets die Nerven und ist für jeden Spaß zu haben. Geht nicht, gibt’s nicht.

Manfred Plewinski

Fahrlehrer

Seit März 1997 ist Manfred der Mann für die großen Klasse. Er kümmert sich neben der LKW Ausbildung um Stapler, Ladekran, Aufbauseminare, Gefahrgutausbildung und vieles mehr. Nicht nur das Wissen bringt er mit, sondern auch eine sympathische Art dieses weiter zu geben.

Wilfried Bumann

Fahrlehrer

Wilfried ist seit vielen Jahren als Fahrlehrer tätig und aufgrund seiner Erfahrung ebenfalls ein wichtiger Teil unseres Teams. Er ist seit 2007 bei uns und bildet neben PKW, auch LKW aus. Sein Spezialgebiet ist jedoch die Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung. Auf diesem Gebiet macht ihm aufgrund seiner Erfahrung keiner was vor.

Meike Schäfer

Büro

Meike ist seit 2007 wichtiger Bestandteil unseres Teams und ein Stützpfeiler der Firma. Sie organisiert, plant und koordiniert vieles mit Spaß und Motivation. Sie weiß über fast alles Bescheid und wenn nicht, findet sie es raus.

Bianca Schwirten

Büro

Bianca unterstützt unser Team ebenfalls vom Schreibtisch aus. Dies tut sie seit 2015 motiviert und mit viel Freude. Durch ihre fröhliche Art macht sie es den Fahrschülern leicht, sich bei uns wohl zu fühlen.

Beginne deine Ausbildung

Fahrschule Wenskus – Qualität seit über 35 Jahren